Johannes Kreutzkam

Justizoberamtsrat a.D.

Vita

Johannes Kreutzkam ist Fachhochschuldozent und Justizoberamtsrat a.D. 1965 bis 1968 absolvierte er die Ausbildung zum Rechtspfleger in Nordhorn, Hannover und Osnabrück. Anschließend war er bis 1974 Rechtspfleger bei den Amtsgerichten Nordhorn und Meppen in den Gebieten Nachlass, Zwangsvollstreckung, Handels- und Schiffsregister. Von 1972 bis 1975 besuchte er ein Abendstudium an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in Osnabrück und erwarb den Abschluss des Diplom-Verwaltungswirts. Bis 1990 war er Verwaltungsleiter und hauptamtliche Lehrkraft an der Norddeutschen Fachhochschule für Verwaltung und Rechtspflege in Hildesheim. Von 1990 bis 2005 war Herr Kreutzkam Fachhochschullehrer an der Fachhochschule Hildesheim im Fachbereich Rechtspflege und seit 2005 Lehrbeauftragter an der Norddeutschen Hochschule für Rechtspflege. Seit 1976 ist er Referent für unterschiedliche Institutionen in der Bundesrepublik. Johannes Kreutzkam ist zudem Mitautor von „Zwangsvollstreckung – Übungsfälle für Rechtsfachwirte" und „ZAP Arbeitsbuchs – Praxis des Familienrechts“ sowie Autor mehrerer Beiträge in unterschiedlichen Zeitschriften.