Andreas Franck

Lehrauftragter an der Polizeihochschule Fürstenfeldbruck und an der Fachhochschule für Rechtspflege Starnberg

Vita

Andreas Franck absolvierte sein Studium in Augsburg bis 1996. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter war er am Lehrstuhl für Europa- und Völkerrecht, Prof. Dr. Meessen, tätig und 1998 Stagiaire an der Deutschen Botschaft New Delhi. Sein Referendariat verbrachte er in Landshut bis 1998. Bis 2001 war Herr Franck bei den Staatsanwaltschaften Passau und München mit der Spezialisierung Rotlicht- und Rockerkriminalität tätig. Danach arbeitete er ein Jahr in einer Anwaltskanzlei für Wirtschaftsstrafrecht. Bis 2008 war er als Strafrichter am Amtsgericht Garmisch-Partenkirchen tätig und anschließend bei der Staatsanwaltschaft München Gruppenleiter und ab 2015 Oberstaatsanwalt bei der Generalstaatsanwaltschaft München. Im Jahr 2010 unterstützte er das EU-Projekt EPJust in Manila zur Bekämpfung politisch motivierter Morde. Herr Franck hat seit 2010 Lehraufträge an der Polizeihochschule Fürstenfeldbruck und seit 2006 an der Fachhochschule für Rechtspflege Starnberg. Seit 2007 hält er Seminare an der Universität Passau für Vernehmungslehre und Aussagepsychologie.