Horst-Reiner Enders

geprüfter Bürovorsteher und Fachbuchautor

Referent: Horst-Reiner Enders

Vita

Dr. Horst Heyroth ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht. Er wurde 1949 in Schönebeck/Elbe geboren. Von 1970 bis 1974 absolvierte er das Studium der Rechtswissenschaften an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Danach erwarb er den Abschluss des Diplom-Juristen und erhielt seinen Titel als Doktor der Rechtswissenschaft 1985. Seine Lehrbefähigung für das Fachgebiet Arbeitsrecht erwarb er 1987. Ab 1992 war er Leiter der Rechtsabteilung, Koordinator des Justitiariats und Justitiar für Arbeitsrecht der Martin-Luther-Universität. Seit März 1992 ist er als Rechtsanwalt zugelassen und seit 2000 Fachanwalt für Arbeitsrecht. Von 2004 bis 2012 war Dr. Horst Heyroth Vorsitzender des Halleschen Anwaltsvereins und übt seit 1990 ein Ehrenamt beim Lebenshilfe e.V. aus.