Friedrich Humke

Fachanwalt für Strafrecht aus Berlin

Fachanwalt für Strafrecht aus Berlin und Lehrbeauftragter im Kammergericht in Berlin

Vita

Friedrich H. Humke wurde 1953 in Lemgo geboren. Nach dem Abitur absolvierte er eine journalistische Ausbildung bei einer Tageszeitung und war danach als Redakteur in einem Zeitschriftenverlag tätig. An der Freien Universität Berlin studierte er Rechtswissenschaften und nach dem Referendariat ist er in Berlin als Rechtsanwalt und Strafverteidiger tätig. Herr Humke ist verheiratet und hat drei Kinder. Seine beruflichen Schwerpunkte liegen im Bereich des Straf- und Verkehrsrechts. Da er zudem Privatpilot ist, hat er besondere Kenntnisse über das Luftverkehrsrecht. Als Dozent ist Friedrich H. Humke in der Rechtsanwaltsausbildung und -fortbildung seit über 15 Jahren tätig. Er ist Mitglied im DAV, der Vereinigung Berliner Strafverteidiger e.V. und der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des Deutschen Anwaltsvereins.