Dr. Rainer Kemper

Lehrbeauftragter an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster

Vita

Dr. Rainer Kemper ist Lehrbeauftragter an der Universität Münster und verwaltender Professor an der Hochschule Osnabrück (Fakultät MKT, Lingen). Das Studium der Rechtswissenschaft begann er 1980 und erwarb 1986 sein 1. Staatsexamen. Sein Referendariat absolvierte Dr. Kemper beim OLG Hamm und beendete dies im Januar 1990 mit dem 2. Staatsexamen. 1993 machte er seine Promotion zum Dr. Jur. an der  Westfälischen Wilhelms Universität Münster. Dr. Rainer Kemper gehört dem wissenschaftlichen Beirat der Zeitschrift „Familie und Recht“ an und ist ständiger Mitarbeiter der „Neuen Zeitschrift für Familienrecht“ und des „Familienrechts-Beraters“. Seit vielen Jahren ist Dr. Kemper in der Anwaltsfortbildung tätig.