Gerhard Düntzer

Herr Düntzer ist Fachanwalt für Verkehrsrecht und ADAC Verkehrsanwalt. Er ist außerdem als Dozent für die Deutsche Anwaltakademie und das Deutsche Anwaltsinstitut in Bochum tätig.

Vita

Gerhard G. Düntzer wurde 1975 als Rechtsanwalt zugelassen. 1988 wurde er Fachanwalt für Arbeitsrecht und 2005 Fachanwalt für Verkehrsrecht. Von 1988 bis 2015 war er ADAC-Vertragsanwalt. Als Notar war er von 1990 bis 2015 tätig. Ab 1991 war er Bezirksanwalt der EVG. Seit 1998 ist er unter anderem Dozent für die Deutsche Anwalts Akademie und für die Rechtsanwaltskammer Hamm und andere. Seit über 20 Jahren ist Herr Düntzer ständiger Teilnehmer des Verkehrsgerichtstages in Goslar, wo er 2009 selbst als Referent teilnahm. Seit 2003 war Herr Düntzer stellvertretender Vorsitzender des Ehrenrates des ADAC Westfalen e.V. und seit 2016 ist er Vorsitzender. Er ist unter anderem Mitglied im DAV und in der ERA.