Andreas Heidrich

Vorsitzender Richter am LG Karlsruhe

Vita

Andreas Heidrich ist Vorsitzender Richter am Landgericht Karlsruhe. Das Jurastudium absolvierte er in Saarbrücken und Mannheim, daran schloss sich das Referendariat in Stuttgart an. Seit 1989 ist Andreas Heidrich im Justizdienst tätig. In der Zeit war er Zivilrichter am Amtsgericht, Staatsanwalt und Richter am Landgericht in einer Großen Strafkammer. Zudem war er Gruppenleiter in der Gemeinsamen DV-Stelle der Justiz. Danach war er von 2000-2005 Richter am OLG Stuttgart in verschiedenen Straf- und Bußgeldsenaten. Seit 2006 ist Andreas Heidrich Vorsitzender Richter am Landgericht Karlsruhe in der Berufungsstrafkammer. Daneben hat er langjährige Erfahrung als Repititor und Referendarausbilder und ist Lehrbeauftragter der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Ludwigsburg. Zudem ist er auch Dozent in Fachanwaltslehrgängen und Fortbildungsveranstaltungen.